Blog

Die besten Campingküchen 2023 |Leben im Freien

Abonnieren Sie OL+ für unsere besten Reportagen und Fotografien.Nur 1 $ pro Monat »

Möchten Sie unvergessliche Mahlzeiten weit weg von zu Hause zubereiten und servieren? Mit diesen tragbaren, verpackbaren Lebensmittel-Organizern können sich Outdoor-Köche auf das Essen konzentrieren Möbel

Die besten Campingküchen 2023 |Leben im Freien

Wir können mit den auf dieser Seite verfügbaren Produkten Einnahmen erzielen und an Partnerprogrammen teilnehmen.Erfahren Sie mehr >

Ich war nicht immer ein Fan von Campingküchen.Diese Organizer für die Essenszubereitung stehen im Widerspruch zu meinem minimalistischen Ansatz als engagierter Allrounder.Aber nachdem ich 10 Jahre lang nomadisch in Räumen gelebt habe, die zwischen 20 und 130 Quadratmetern variierten, habe ich erkannt, dass eine tragbare und organisierte Outdoor-Campingküche ein Mittel ist, das Nomadenleben einfacher zu machen.Aber mir wurde auch klar, dass nicht alle Campingküchen eine Überlegung wert sind.Um die besten heute erhältlichen Campingküchen zu ermitteln, habe ich neun Sets von sieben Marken getestet und dann das Feld auf die fünf besten Optionen eingegrenzt.

Zusätzlich zum Vergleich von Preis, Gewicht, Größe und einzigartigem Design/Funktionen habe ich die Campingküchen zu Hause, an einem Picknickplatz und auf einem Campingausflug mit dem Auto getestet.Ich habe folgende Kriterien verwendet:

Einfache Einrichtung/Montage/Zusammenbau: Ich habe mir die Anweisungen angesehen und gefragt, ob ich diese überhaupt benötigte oder ob die Einrichtung intuitiv war.Ich habe den Auf- und Abbau zeitlich festgelegt.Als Referenz: Ich gehöre nicht zu den geschickten Leuten, die Dinge einfach herausfinden können.Normalerweise muss ich den Anweisungen folgen.

Haltbarkeit: Während die meisten Rahmen aus Aluminium bestanden, bestanden zwei aus Stahlkomponenten.Ich wollte sehen, wie sich die Scharniere im Laufe der Zeit halten und ob es jemals Biegungen im Rahmen oder gebrochene Teile gab.Bei tragbaren Campingküchen mit mehreren Montagen und Ausfällen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass bewegliche Teile ausfallen, insbesondere da diese Einheiten in und aus Autos gepfercht sind, sodass Konstruktion und Bau eine wichtige Überlegung waren.Auch die Witterungsbeständigkeit – insbesondere bei den Vorratskammern mit Reißverschluss – spielte eine Rolle.

Ich habe auch das Design getestet und wie es sich für verschiedene Camp-Aufgaben wie die Zubereitung des Mittagessens, Grillen, Kochen und Abwaschen eignet.

Warum sie den Durchbruch geschafft hat: Diese Campingküche war die umfassendste – sie brachte viele Annehmlichkeiten von zu Hause in eine Outdoor-Einrichtung –, war aber auch kompakt und nicht zu schwer oder zu teuer.

Wenn Sie einen Outdoor-Camp-Küchen-Organizer mit Zubehör suchen, ist dies eine All-in-One-Küchenzeile mit viel Schnickschnack.

An den beweglichen Deckenhaken können Lappen und/oder Töpfe/Pfannen aufgehängt werden.Zu meiner Freude entdeckte ich, dass ich meinen Wasserbehälter zum Geschirrspülen mit einem Haken über der Spüle aufhängen konnte.Das Waschbecken ist großzügig dimensioniert und verfügt über einen integrierten Schlauch zum Ablassen, was das Geschirrspülen und die Entsorgung des Grauwassers erleichtert (achten Sie darauf, keine Spuren zu hinterlassen und befolgen Sie die Campingplatzprotokolle).Beim Trocknen des Geschirrs musste ich kein Jenga spielen, da ein herausnehmbares Gitterregal unter der Theke ein perfekter Bereich zum Trocknen und Aufbewahren von Geschirr ist, der verbrauchtes Geschirr nicht im Weg hält.

Ich hatte kein Problem damit, unser gesamtes Kochgeschirr und Geschirr in den seitlichen Ablagefächern aus Segeltuch unterzubringen, und stellte fest, dass diese Nischen auch als Speisekammer dienen könnten.Das Laternenmast-Zubehör eignet sich gut zum Aufhängen einer Campingleuchte für Küchenarbeiten bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, obwohl es unter der Mitternachtssonne in meinem Haus in Alaska unnötig war.Mir gefiel auch der vielseitige seitliche Netzbehälter, der sich gut als Müllbehälter eignet.

Obwohl sie über eine Arbeitsfläche von 63 Zoll verfügt, gibt es im Vergleich zu anderen Küchen im Test weniger Platz.Nachdem ich meinen Zwei-Flammen-Campingkocher neben der integrierten Spüle aufgestellt hatte, blieben mir nur noch 20 Zoll Vorbereitungsfläche auf den beiden nicht geschlitzten Seitentischen.

Ich habe auch Punkte für die schiere Anzahl an Einzelteilen in der Küche abgezogen, etwa den Laternenmast und den Netzmüllsack.Diese verirrten Komponenten könnten bei dem Durcheinander im Lager verloren gehen.

Warum es den Durchbruch geschafft hat: Diese Campingküche verfügt über intelligente Organisationsfächer, darunter eine Vorratskammer aus Stoff mit Reißverschluss und zwei Innenregalen, zwei Drahtregale für Gewürze und Seife, Utensilienhaken und sogar einen Papierhandtuchhalter.

Diese große Campingküche eignet sich am besten, wenn Sie mehrere Tage oder Wochen dort bleiben.Obwohl es tragbar ist und in seiner eigenen Tragetasche aus Segeltuch verstaut werden kann, ist es mit einem Gewicht von 36 Pfund aufgrund seiner Stahl- und Aluminiumkonstruktion kein Leichtgewicht.Außerdem benötigt eine Person mindestens 10 Minuten für den Aufbau und die Hälfte der Zeit für den Abbau.Auch hier könnten die einzelnen Komponenten, wie die Drahtgestelle und der Laternenmast, während des Auf- und Abbaus verlegt werden.

Sobald dies jedoch der Fall ist, handelt es sich um eine solide und luxuriöse Campingküche.Cabala's verfügt sogar über Schlitze und Pfähle, die in den Boden gesteckt werden können, um sicherzustellen, dass es auch an windigeren Tagen an Ort und Stelle bleibt.

Insgesamt ist der Arbeitsbereich großzügig und weitläufig.Die Haupttischplatte ist 40 Zoll groß, außerdem gibt es einen Beistelltisch, einen seitlichen Drahttisch (für Ihren Grill/Herd) und ein unteres Drahtregal.Das Gerät verfügt über eine integrierte Rückwand und einen seitlichen Spritzschutz, um den Koch- und Waschbereich zu trennen, was besonders an windigen Tagen nützlich ist.Die Haupt- und Seitentischplatten bestehen aus strapazierfähiger und hitzebeständiger Faserplatte.Ich habe mein Spülmittel, mein Händedesinfektionsmittel und meine Gewürze in die beiden rechteckigen Drahtgestelle gelegt und mein Geschirr, meine Töpfe, Pfannen und Utensilien im geschlossenen Ablagefach organisiert.Das untere Drahtregal eignete sich gut zum Trocknen von Geschirr und als zusätzlicher Stauraum.

Ich habe zwei Hauptkritikpunkte an diesem Setup.Das herausnehmbare Waschbecken aus Kunststoff ist flach und hat keinen Abfluss, daher eignet es sich nicht zum Geschirrspülen.Außerdem gibt es bei meinem Zwei-Flammen-Kocher keine Möglichkeit, den Propankanister aufzubewahren, sodass er in der Luft des Kochers baumelt, wodurch die Rohrleitungen zur Kochstation beschädigt werden könnten.

Warum sie sich durchgesetzt hat: Diese Campingküche bietet die richtige Balance zwischen Erschwinglichkeit, Tragbarkeit, Gewicht, Arbeitsraum und Funktionen

Mein Mann und ich haben diese Campingküche auf einem unserer Arbeitsreisen durch das Land getragen, sie mehrere Wochen lang auf einem Campingplatz genutzt und dann alle Komponenten zusammengeklappt, um das kompakte Gerät gut in unseren Subaru zu packen.Nach Monaten im und außerhalb des Autos und trotz Witterungseinflüssen gibt es nur eine kleine Delle (verschuldet durch unser eigenes Verschulden), aber das Gerät funktioniert immer noch.

Es verfügt über alles, was wir für einen einfachen Arbeitsplatz in einer Campingküche benötigen – Vorbereitungsraum, Kochbereiche und Stauraum.Je nach Menü nutzten wir sowohl einen Grill als auch einen Zwei-Flammen-Campingkocher auf der hitzebeständigen, geschlitzten Aluminium-Arbeitsplatte und hatten auf den vier ausklappbaren Kunststoffregalen und einer Drahtbodenplatte noch Platz für die Aufbewahrung von Geschirr und Kochgeschirr.Die Hauptarbeitsplatte hält 48 Pfund stand, während die Beistelltische 30 Pfund tragen können, sodass sie für mehrere Küchenaufgaben äußerst stabil ist.

Es gab sogar ein paar zusätzliche Funktionen, wie Weinglas- und Becherhalter mit Stiel, Haken zum Aufhängen von Kochutensilien und einen Papierhandtuchhalter.Das war meine erste Campingküche und ich habe mich schnell in die Aufwertung unseres Straßenlebens verliebt.Dies wäre ein großartiges Outdoor-Küchenset für Einsteiger, insbesondere weil der Preis so niedrig ist.GCI stellt davon eine verbesserte Version her, die wir auf einer anderen Geschäftsreise verwendet haben.Zusätzlich zu den Komponenten des Originals verfügt es über ein integriertes zusammenklappbares Waschbecken, einen Abfluss und einen Laternenmast.

Warum sie sich durchgesetzt hat: Diese Pop-up-Camp-Küche ist leicht und tragbar genug, um sie zu Sportveranstaltungen und Picknicks mitzunehmen und dort Mahlzeiten im Freien zuzubereiten.

Wenn Sie lediglich Ihren Grill, Ihren Campingkocher oder eine der besten Camping-Grillkocher-Kombinationen bei einem Familienpicknick oder einer Sportveranstaltung in Betrieb nehmen möchten, ist dies die richtige Campingküche für Sie.Natürlich könnte man für diese Zwecke jeden tragbaren Tisch verwenden, aber mir gefielen ein paar wichtige Funktionen, die ihn eher zu einer Campingküche als zu einem einfachen Tisch machen.

Der Aufbau dauert nur wenige Minuten, aber das minimalistische Design verfügt über mehrere Ebenen für die Zubereitung und Aufbewahrung in der Küche.Ich habe den geschlitzten Hauptbereich aus Aluminium für meinen Holzkohlegrill und die beiden Beistelltische aus massivem Aluminium zum Würzen und Zubereiten von Speisen genutzt.Das Drahtregal darunter war ein schöner Bonus für Picknickutensilien wie zusätzliche Teller und Utensilien.Vier Haken dienten zum Aufhängen und Ordnen meiner Grillutensilien und es gab sogar einen Platz zum Trocknen meines Handtuchs.

Die Tragbarkeit und das Gewicht waren die Gründe, warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe;Die 6 Pfund schwere Camco-Campingküche lässt sich flach zusammenklappen und in einer stabilen Tragetasche verstauen.Dies wäre eine großartige Wahl für eine Outdoor-Kochstation für Einsteiger.

Warum es den Durchbruch geschafft hat: Gruppencamping und Essenszubereitung können chaotisch werden, aber diese Campingküche sorgt dafür, dass alles organisiert ist und der Arbeitsablauf reibungslos verläuft.

Um diese Campingküche zu bewerten, habe ich einen meiner Feldtester beauftragt, der ein professioneller Führer an der Ostküste ist.

Auf einer Reise bereiteten zwei Guides für ihre Gäste einen Raum zum „Bauen Sie Ihr eigenes Mittagessen“ vor.Während eines dreitägigen Campingausflugs im Shenandoah-Nationalpark nutzten fünf Guides es für mehrere Mahlzeiten.Mit einem 40 Zoll langen Bambustisch gab es mehr als genug Platz für mehrere Führer, um Essen für die große Gruppe zuzubereiten.In den vier strukturierten Regalen und Netztaschen waren Vorräte – darunter 15 Metallteller, 15 Metallschüsseln sowie verschiedene Töpfe, Pfannen und Utensilien – leicht zugänglich, geschützt und organisiert untergebracht.Mein Tester stellte fest, dass trotz starker Kondenswasserbildung beim Camping auf den Wiesen im Park alles in den Reißverschlussfächern knochentrocken blieb.

Zu den einzigartigen Extras dieser SylvanSport-Campingküche gehörten ein Flaschenöffner, ein zusätzlicher Windschutz, ein ausklappbarer Müllsackhalter, ein zusammenklappbares Waschbecken und Haken.Einer Kundin gefiel das Produkt so gut, dass sie sich nach der Reise eines kaufte.

Was die Nachteile betrifft, bemerkte mein Tester ein paar Haltbarkeitsprobleme, wie einen heiklen Reißverschluss, einen verbogenen Rahmen und eine kaputte Schnalle am Tragegriff.Alles funktionierte immer noch, aber er macht sich Sorgen um die Haltbarkeit über mehrere Monate hinweg.

Bei der Entscheidung, welche Outdoor-Campingküche für Sie am besten geeignet ist, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.Denken Sie zunächst über Ihre geplante Nutzung nach und bewerten Sie, wie sie zu Ihrer aktuellen Auto-Camping-Ausrüstung passt.Bringen Sie normalerweise einen Grill oder einen der besten Campingkocher mit?Verfügen die Orte, an denen Sie campen, über eine Geschirrspülstation?Welche Funktionen eignen sich am besten für Ihre Zwecke?Mit wie vielen Leuten campen Sie und für wie viele werden Sie kochen?

Zubehör unterscheidet eine Campingküche von der anderen.Einige sind gut ausgestattete Arbeitsbereiche, während andere einen minimalistischen Ansatz verfolgen.Als das Kit ein Waschbecken enthielt, überlegte ich, ob es einen integrierten Abfluss hatte und wie einfach sich dieser vor Ort verwenden ließe.Nur wenige der von mir getesteten Optionen verfügten über geschlossene Aufbewahrungsbehälter, aber das ist ein Bonus, um auf mehrtägigen Campingausflügen organisiert zu bleiben und Vorräte vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Da die besten Campingküchen zwischen 6 und 45 Pfund wiegen, ist das Gewicht auf jeden Fall eine Überlegung wert.Fast alle von mir getesteten Campingküchen haben eine Thekenhöhe, unterscheiden sich jedoch in der Konfiguration.Die Tischplatte muss groß genug sein, um auf mehrere Grilltypen und Campingkocher zu passen, aber bei meinen Tests wurden auch Bereiche für die Essenszubereitung und/oder das Geschirrspülen berücksichtigt.Ich habe außerdem über die Größe und Stabilität von Beistelltischen und/oder Regalen nachgedacht.Zuletzt habe ich über die Bequemlichkeit nachgedacht.Einige der Tische konnten ohne Tragetasche zusammengepackt werden, während andere aus losen Teilen bestanden, die einen zusätzlichen Aufbewahrungskoffer erforderten.

Wenn Sie Ihr Auto-Camping verbessern möchten, sind dies die fünf besten Campingküchen.Die luxuriösesten Einheiten sind die Stoic Portable Camp Kitchen Island, die Cabela's Deluxe Camp Kitchen und die SylvanSport Dine O Max Camp Kitchen, aber sie sind auch die teuersten.Für eine einfachere, günstigere, leichtere und tragbare Option probieren Sie die GCI Outdoors Slim-Fold Cook Station oder den Camco Deluxe Folding Grill Table.Beide bringen Preis und Funktion in Einklang.

Diese Handschuhe können alles, von der Tarnung Ihrer Hände ...

Die Top-Picks aus unseren Ausrüstungstests 2023

Trotz all der neuen und teuren Köder auf...

Lust auf mehr Jagd- und Angelgeschichten?

Melden Sie sich an, um unsere E-Mails zu erhalten.

Die besten Campingküchen 2023 |Leben im Freien

Ultraleichte Luftmatratze Artikel können Affiliate-Links enthalten, die es uns ermöglichen, an den Einnahmen der getätigten Käufe beteiligt zu werden.Durch die Registrierung oder Nutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.